Umwelt-Gemeinde-Service

Sierndorf IST mobil!

Das Anrufsammeltaxi für alle und e-Carsharing-Projekt bereichern das Sierndorfer Leben.

Das Sammeltaxi IST hier!

Der öffentliche Verkehr wird durch das regionale Anrufsammeltaxi IST-Mobil ergänzt. Ein dichtes Netz über die Bezirksgrenzen  hinaus und ein Jugend-Shuttlebus am Wochenende sorgen für ein gutes Mobilitätsangebot für alle. Damit kann jeder gelassen unterwegs sein – sei es zum Einkaufen-Gehen, auf dem Weg zum Sportverein oder um die Großeltern zu besuchen.

e-Carsharing eingeführt

Wer lieber selbst hinter der Steuer sitzt, freut sich über das  „MOOBY Car powered by sharetoo“. Das e-Car-Sharing Projekt nahm im Dezember 2018 den Betrieb auf. Standort des umweltschonenden VW e-Golfs ist vor dem Gemeindeamt in Sierndorf! Er eignet sich zur täglichen Nutzung, aber auch zu kurzfristigen Ausflügen. Ein klarer Vorteil dabei liegt auf der Hand. Mit der wöchentlichen Reinigung, dem Winterreifen-Wechsel und generellen Instandhaltung braucht man sich als NutzerIn nicht zu befassen. Alle sechs Monate wird das Auto ausgetauscht und das gebrauchte kann daraufhin angekauft werden.

Durchdachte Wege

Für den nichtmotorisierten Verkehr ist gerade die Umsetzung des Verkehrskonzeptes „Kurze, sichere Wege“ in Ausarbeitung. Damit sollen in Zukunft alle öffentlichen Einrichtungen in Sierndorf schnell und vor allem sicher erreichbar sein.

Weitere Informationen

Die NÖ Energie- und Umweltagentur nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Aus diesem Grund werden Cookies nur bei der Nutzung unseres Chat-Services verwendet. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies beim Chat-Service benutzen. Mehr Informationen