LED Beleuchtung im öffentlichen Straßenraum

Straßenbeleuchtung in Oberwaltersdorf wird nach und nach auf LED umgerüstet.

Neu LED-Beleuchtung des Kreisverkehrs

Die Straßenbeleuchtung in Oberwaltersdorf wird nach und nach auf LED umgerüstet. Ein spezielles Highlight stellt die Beleuchtung des Kreisverkehrs dar.

Schrittweise Umstellung der Straßenbeleuchtung

Mit der sukzessiven Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf energieeffiziente LED-Systeme führt die e5-Gemeinde Oberwaltersdorf ihren sparsamen Weg fort. In den Siedlungsgebieten werden alle neu zu setzenden Straßenlaternen längst mit LED Leuchtmittel bestückt.

Landmark im Kreisverkehr

LED Lampen gelangen in Oberwaltersdorf auf jeden Fall zum Einsatz, wenn es im bestehenden Netz Reparaturbedarf gibt. Und dieser Fall trifft auch auf die bisherige Beleuchtung des Kreisverkehres zu. Beim damaligen Bau wurden die Leitungen in 6 Meter Tiefe verlegt und mit einer sogenannten Muffe verbunden. Bedingt durch den hohen Grundwasserspiegel im Steinfeld lag diese allerdings die längste Zeit im Grundwasser, Stromausfälle häuften sich. Da lag es freilich nahe auch hinsichtlich der Kreisverkehrsbeleuchtung nach Alternativen zu suchen. Für den großen Kreisverkehr gibt es nun eine ganz spezielle Lösung zu bewundern.  Eine 16 Meter hohe und mit 5 Blättern ausgestattete LED-Lampe leuchtet energiesparend den Kreisverkehr optimal aus.