Ferienbetreuung Sierndorf bekommt ÖBB Vorteilscard Family

Ausflüge werden günstiger!

Personen aus Sierndorf mit ÖBB Vorteilscard

Bgm. Gottfried Muck freut sich mit den Hortbetreuerinnen Mag. Lubica Prochazka, Bergauer Theresa, und Gabriele Wührer sowie den Kindern Leopold und Joseph Engelbrecht.

Erfolgreiche e5-Initiative: Die Sierndorfer Ferienbetreuung nutzt ab sofort die „ÖBB Vorteilscard Family“. Damit werden Ausflüge der Sierndorfer Ferienbetreuung ab jetzt für Eltern noch günstiger.

Spannende Ausflüge mit Bus und Bahn

An die zwanzig Kinder genießen auch in der Ferienzeit eine professionelle Betreuung im Hort der Gemeinde Sierndorf. Um ein buntes und spannendes Programm für die Kids zu gewährleisten, werden auch Ausflüge mit der Bahn unternommen. Ein Besuch in der Retzer Windmühle, in der Bundeshauptstadt Wien oder in ein nah gelegenes Freibad werden dadurch möglich. Mit der Nutzung der ÖBB Vorteilscard Family wird die Bahnfahrt nun um zirka 75 Prozent für die Eltern günstiger (Stand Juli 2019).

Kinder lernen Bahnfahren

Bgm. Muck freut sich, dass dadurch auch für Eltern mit mehreren Kindern die Teilnahme an den Bahn-Ausflügen erleichtert wird und attraktive Ausflugsziele für alle möglich sind. Ziel der e5-Gemeinde ist es dabei,  die Kinder möglichst früh mit dem Bahnfahren vertraut zu machen, einen Fahrplan lesen zu lernen und Tickets kaufen zu können.

e5-Gemeinde Sierndorf

Die Marktgemeinde Sierndorf nimmt als eine von über 50 Gemeinden aus ganz Niederösterreich am e5-Programm teil. Energieeffiziente Gemeinden werden durch die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ unterstützt bei einer nachhaltigen Klimaschutzarbeit. Ziel ist es, langfristige Maßnahmen zu setzen und deren Wirksamkeit zu evaluieren.