Unterstützung Insektenhotel
„Wir für Bienen“ bietet 50 Euro Gutschein als Unterstützung für Ihr Insektenhotel in ihrer Gemeinde.

www.pov.at
50 Euro Gutschein-Aktion von „Wir für Bienen“
Durch Insektenhotels werden viele teils selten gewordene Insektenarten unterstützt. Der Kauf des Insekten- und Bienenhotels der Emmausgemeinschaft St. Pölten wird von der Kampagne „Wir für Bienen“ mit 50 Euro gefördert. Der Gutschein steht jeder NÖ Gemeinde einmal pro Jahr zur Verfügung. Gutschein ausdrucken, ausfüllen und beim Kauf des Insektenhotels einlösen. Informationen zur Bestellung, zu den Qualitätskriterien, die das Insektenhotel erfüllen muss, sowie wichtige Hinweise zum richten Standort finden Sie auf der Website des Beschaffungsservice NÖ.
Weitere Unterstützungsangebote
-
Maschinenring: Nach Bedarf übernimmt der Maschinenring die Gestaltung von öffentlichen Grünflächen. Er hilft also auch beim Anlegen von Blühwiesen und kümmert sich um die laufende Pflege dieser Flächen.
-
RGV – Regionale Gehölzvermehrung Niederösterreich: Die RGV bietet mit der „Wir für Bienen“-Hecke ein Heckenpaket an, das heimischen Bestäubern über das Gartenjahr verteilt wichtige Nahrung und wertvollen Lebensraum bietet.
Vorlage für Ihre Gemeindezeitung
Um Ihr Engagement um den Schutz der Artenvielfalt hervorzuheben, können Sie auf Gemeindezeitungsvorlagen zurückgreifen, um die umgesetzten Aktionen in den Gemeindemedien zu kommunizieren: