Plakette für Gemeindegebäude
Gut gebaute bzw. sanierte Gemeindegebäude werden mit der Plakette „Ausgezeichnet gebaut in NÖ" vor den Vorhang geholt.

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Die Einhaltung der Mindestkriterien (siehe Bestellformular) ist seitens der Gemeinde zu bestätigen. Für Gemeinden besteht zudem die Möglichkeit, für diese Bestätigung eine/n unabhängige/n BeraterIn der Energieberatung NÖ im Rahmen eines Beraterhalbtages hinzuzuziehen.
In 3 Schritten zur Gemeinde-Plakette
- Eruieren von geeigneten Gemeindegebäuden
Die auszuzeichnenden Objekte müssen einige leicht feststellbare Kriterien erfüllen. - Bestellung der Plakette
Die Gemeinde kann die Plakette über das Bestellformular kostenlos bestellen
(Bestellformular ist ausgefüllt an gemeindeservice@enu.at zu senden). - Kommunikation der Auszeichnung
Ausgezeichnete Gebäude sollten gezeigt und gefeiert werden! Adaptieren Sie die Muster-Presseaussendung auf Ihre Bedürfnisse und versenden Sie diese an regionale Medien bzw. pflegen Sie sie in Ihre Gemeindezeitung ein.
Verleihen Sie die Plakette auch an Ihre BürgerInnen
Nicht nur Gemeindegebäude, auch Neubauten bzw. sanierte Einfamilienhäuser von Bürgerinnen und Bürgern können ausgezeichnet werden, wenn diese die Mindestkriterien erfüllen.