Logo Umwelt-Gemeinde-Service

NÖ Gemeinden im ORF NÖ

Im Rahmen der ORF NÖ Serie „Aufs Klima schauen“ wurden 5 niederösterreichische Gemeinden porträtiert, die im Alltag auf Klimaschutz setzen.

Gemeinde Wieselburg

Die Mostviertler Gemeinde setzt auf e-Mobilität: beim Fuhrpark, im Bauhof und bei den Ladestationen!

Gemeinde Lilienfeld

Lilienfeld hat die erste kommunale Energiegemeinschaft Niederösterreichs gegründet. In Zukunft wird der Solarstrom vom Schuldach im Sommer im Freibad genutzt!

Gemeinde Großschönau

Die Waldviertler Gemeinde sagt dem Heizöl den Kampf an: Fast alle Haushalte heizen - dank intensiver Bewusstseinsbildung - mittlerweile erneuerbar.

Gemeinde Baden

Die Volksschule Weikersdorf erfüllt nach der Sanierung die höchsten Standards in puncto Energieeffizienz.

Gemeinde Korneuburg

Auf der Kläranlage wurde mittels Bürgerbeteilgung ein Sonnenkraftwerk errichtet. Der Strom wir direkt vor Ort eingesetzt.

Die NÖ Energie- und Umweltagentur nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Aus diesem Grund werden Cookies nur bei der Nutzung unseres Chat-Services verwendet. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies beim Chat-Service benutzen. Mehr Informationen