Logo Umwelt-Gemeinde-Service

Neuer Schulbus elektrisch betrieben

Über die Anschaffung eines Mercedes Benz eVito mit einer Leistung von 100 kW und einer Reichweite von 350 Kilometern darf sich die e5-Marktgemeinde Kaumberg erfreuen.

Am 23. September 2020 entschloss sich der Gemeinderat einstimmig für den Kauf eines neuen e-Schulbusses. Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung für ein e-Auto war die finanzielle Komponente, da für den Elektro-Bus verschiedene Fördermöglichkeiten in Anspruch genommen werden konnten und so die Anschaffung im Vergleich zu allen in Frage kommenden, herkömmlichen Fahrzeugen wesentlich günstiger war. Emissions- und schadstoffrei fährt er nun als "Gmoabus" seine Runden und befördert Jung und Alt. 

Weitere Informationen

Die NÖ Energie- und Umweltagentur nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Aus diesem Grund werden Cookies nur bei der Nutzung unseres Chat-Services verwendet. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies beim Chat-Service benutzen. Mehr Informationen