Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

Lehrgang zum Kommunalmanager

Am 5. Mai 2017 startete der neue Lehrgang für UmweltgemeinderätInnen und Energiebeauftragte.

Die Neue Mittelschule in Mautern war Schauplatz des ersten Kursmoduls „Kommunale Gebäudesanierung im 21. Jahrhundert“. 30 Umweltgemeinderätinnen und –räte sowie Energiebeauftragte konnten sich über aktuelle Entwicklungen bei der kommunalen Gebäudesanierung informieren. Zudem wurden Best-Practice Beispiele vor den Vorhang geholt.

Ein Highlight war die Besichtigung der Neuen Mittelschule Mautern selbst, die 2013/2014 generalsaniert wurde.

Die wichtigsten Kursunterlagen der Module 1 bis 4 stehen zum Download bereit.

Lehrgang hebt Gemeinden auf das nächste Level

Neben den vier Modulen, die auch einzeln buchbar sind, ist eine Gemeindeberatung mit konkreten Umsetzungsempfehlungen Teil des Lehrgangs.

Impressionen vom Kommunalen Energie- & Umwelt-Manager Lehrgang
[igal.asp?gal=740&view=download&sort=&format=q&pagesize=4]

Weiterführende Informationen

Kursunterlagen zum Download

Programmfolder "Kommunaler Energie- & Umwelt-Manager 2017"

Umwelt-Gemeinde-Service der eNu
Tel. 02742 22 14 44
gemeindeservice@enu.at

Auf unserer Website kommen technisch-funktionale Cookies zum Einsatz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies benutzen. Mehr Informationen