Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

Klimabündnis Beitritt Aktion verlängert

Das Land NÖ unterstützt bis Ende 2020 alle Gemeinden, die dem Klimabündnis beitreten.

Im Oktober des vergangenen Jahres riefen LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl zur Klimaschutz-Offensive in NÖ auf. Die Zahl der Klimabündnis-Gemeinden wuchs von 356 auf 419. Bis Ende 2020 übernimmt das Land NÖ weiterhin die Hälfte des Mitgliedsbeitrages für das erste Jahr.

Unterstützung für neue Klimabündnis-Gemeinden bis Ende 2020

LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf setzte sich beim Startschuss der Aktion das ambitionierte Ziel von 500 Klimabündnis-Gemeinden. Einige Gemeinden fehlen noch bis die 500er Marke geknackt wird. Diese Gemeinden wollen wir mit der Verlängerung der Aktion motivieren. Als Anreiz übernimmt das Umweltressort die Hälfte des Mitgliedsbeitrages für das erste Jahr, wenn noch heuer ein Beitrittsgesuch im Gemeinderat gefasst wird.

Weitere Informationen

Klimabündnis NÖ
T: 02742 26 967 - 0
niederoesterreich@klimabuendnis.at

Logo Umwelt-Gemeinde-Service NÖ
Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

Das Umwelt-Gemeinde-Service ist eine Initiative der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ.

Auf unserer Website kommen technisch-funktionale Cookies zum Einsatz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies benutzen. Mehr Informationen