Logo Energie- und Umweltagentur NÖ

Innovationsforen im Zeichen der Bewusstseinsbildung

Der Einsatz von Sozialen Medien für die Kommunikation mit den BürgerInnen stand ebenso im Mittelpunkt der Innovationsforen 2019 wie Tipps für das perfekte Pressefoto.

Gemeinde.Innovations.Foren 2019
Kommunale Medienarbeit war das Thema bei den 5 regionalen Innovationsforen 2019

Über 350 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, sowie Umweltgemeinderätinnen und Umweltgemeinderäte und Energiebeauftragte nahmen an den 5 regionalen Gemeinde.Innovationsforen 2019 teil, um mehr über Trends und Entwicklungen im Bereich der Kommunikation zu erfahren:

Servicepaket 2019 für Gemeinden

Im Zuge der Foren wurde der neue NÖ Bauordner für HäuselbauerInnen vorgestellt, welcher den Gemeinden kostenlos bereitgestellt wird, sodass diese eine zusätzliche Serviceleistung für die zukünftigen EigenheimbesitzerInnen in der Gemeinde anbieten können. Zudem wurden die Schwerpunktangebote 2019 für Gemeinden präsentiert:

106 UmweltgemeinderätInnen sind TOP

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Innovationsforen war die feierliche Auszeichnung von 106 Umweltgemeinderätinnen und Umweltgemeinderäten, die im vergangenen Jahr ihren Umweltbericht schriftlich erstellt haben und hierfür das Berichtslegungstool der eNu in Verwendung hatten.

Impressionen von den GEMEINDE.INNOVATIONS.Foren 2019

Logo Umwelt-Gemeinde-Service NÖ
Logo Energie- und Umweltagentur NÖ

Das Umwelt-Gemeinde-Service ist eine Initiative der Energie- und Umweltagentur NÖ.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen