Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

NÖ Gemeindetag 2020 - online via Livestream

Aufgrund der Coronakrise findet der blau-gelbe Gemeindetag 2020 online via Live-Stream statt und widmet sich dem Thema "Dorf & Stadt - Zukunft Niederösterreich".

NÖ Gemeindetag 2020

Die größte Gesundheits- und Wirtschaftskrise der jüngsten Vergangenheit fordert alle - das Land wie die Gemeinden ebenso. Gerade jetzt gilt es die Weichen für die Zukunft zu stellen. Daher laden Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf am 30. Oktober 2020 von 10 bis 11 Uhr zum Energie- und Umwelt-Gemeindetag 2020 ein:

Herausragende Impulsgeber

Auch wenn der diesjährige Gemeindetag online via Live-Stream stattfindet, werden alle niederösterreichischen GemeindevertreterInnen eingeladen im Vorfeld an vertiefenden Webinaren teilzunehmen, um sich mit den aktuellen Zukunftstrends für Niederösterreichs Gemeinden auseinanderzusetzen. Als Keynotespeaker am Gemeindetag selbst konnte Professor Dr. Ulrich Harteisen von der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Göttingen gewonnen werden. Seit 2014 ist er Mitglied des Direktoriums des Zukunftszentrums Holzminden-Höxter. Für seine herausragenden Forschungsleistungen am Gebiet der Veränderung ländlicher Räume mit Fokus auf die Dorfentwicklung wurde er 2013 mit dem Niedersächsischen Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

Ihre Meinung zählt!

Am 30. Oktober 2020 von 10.00 bis 11.00 Uhr werden Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf die aktuellen Schwerpunkte des Landes in den Bereichen Energie, Umwelt, nachhaltiger Mobilität &Klimaschutz präsentieren. Vor allem aber stehen Niederösterreichs GemeindevertreterInnen im Mittelpunkt: Sei es mit Best-Practice Beispielen die vor den Vorhang geholt werden oder aber konkret mit Fragen und Anregungen, die Sie im Zuge der Anmeldung in den Gemeindetag einfließen lassen können.

Weiterführende Informationen

Logo Umwelt-Gemeinde-Service NÖ
Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

Das Umwelt-Gemeinde-Service ist eine Initiative der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ.

Auf unserer Website kommen technisch-funktionale Cookies zum Einsatz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies benutzen. Mehr Informationen