Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

„Gedanken zur Mülltrennung“

Beitrag eines gemeinsamen Projektes der VS Laxenburg im Rahmen eines Gemeinde-Klimatages

VS Laxenburg, 4a, 14 Schüler*innen, Apr – Jun 19

Projektbeschreibung 

Die Schüler der 4a haben sich Gedanken zum Thema Müll und Mülltrennung gemacht. Wir haben zum Lied "Ich lebe" von Christine Stürmer einen passenden Liedtext zum Thema Müll: "Ich trenne" getextet und anschließend aufgeführt. Das überaus schwungvolle Lied, lud die Zuschauer dazu ein mit zu klatschen und forderte schließlich auch eine Zugabe. Die Kinder überlegten sich außerdem noch eine dazu passende Choreographie, sie waren alle mit Feuereifer und viel Spaß dabei.

Logo Umwelt-Gemeinde-Service NÖ
Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

Das Umwelt-Gemeinde-Service ist eine Initiative der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ.

Die NÖ Energie- und Umweltagentur nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Aus diesem Grund werden Cookies nur bei der Nutzung unseres Chat-Services verwendet. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies beim Chat-Service benutzen. Mehr Informationen