Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

„Musikinstrumente aus Müll“

Beitrag eines gemeinsamen Projektes der VS Laxenburg im Rahmen eines Gemeinde-Klimatages

VS Laxenburg 1a, 14 Schüler*innen, Mai 19

Projektbeschreibung 

Am 7. Mai hatte die 1. und die 4. Klasse der Volksschule Laxenburg gemeinsam einen Auftritt beim Klimatag im Grünnehaus in Laxenburg. Nach einem Workshop zum Mülltrennen, haben die Kinder beschlossen, dass man aus Müll allerhand herstellen kann und hatten die Idee, Musikinstrumente aus Müll zu basteln. Gesagt, getan. So konnten die Erstkässler die Kinder der vierten Klasse bei ihrem Müllrap rhythmisch unterstützen.

Logo Umwelt-Gemeinde-Service NÖ
Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

Das Umwelt-Gemeinde-Service ist eine Initiative der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ.

Auf unserer Website kommen technisch-funktionale Cookies zum Einsatz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies benutzen. Mehr Informationen