Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

„Energiechecker aufgepasst!“

Nett aufbereitet und mit dem Lied gut ergänzt

VS Edlitz, 2. und 3. Klasse, 25 Schüler*innen, Dez 19 – Jän 20

Projektbeschreibung 

Die beiden Schulstufen haben sich mit dem Thema Energie sparen intensiv beschäftigt. In den Sachunterrichtsstunden wurde herausgefunden, welche Dinge Energie brauchen, ob diese verschwendet oder gut genützt wird. Unterstützend dabei war die Energie Checker-Box mit den Materialien für die beiden Klassen. Anschließend wurde ein Plakat gestaltet. Im Musikunterricht wurde das Lied "Gemeinsam sind wir stark" gesungen, um auch bewusst zu machen, dass JEDER etwas beitragen kann. Die Pädagoginnen und die Kinder sind noch dabei, sogenannte "Energie - Checker" zu beauftragen, im Schulhaus die Augen offen zu halten und "Energie - Verluste" zu melden!!

Bildergalerie

Die NÖ Energie- und Umweltagentur nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Aus diesem Grund werden Cookies nur bei der Nutzung unseres Chat-Services verwendet. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies beim Chat-Service benutzen. Mehr Informationen