Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

„Wie wir Energie sparen“

Gute Auseinandersetzung und sehr nett aufbereitet

VS Aggsbach, 1. und 2. Klasse, 31 Schüler*innen, Okt 19 – Jän 20

vs-aggsbach-1-mittel

Projektbeschreibung 

In beiden Klassen wurde das Thema Energie sparen mit den Kindern behandelt. Es wurden "Lesekarten" zum Thema Strom sparen vorgelesen und in der Großgruppe besprochen. Anhand eines Quizes "Kannst du schon gut Energie sparen?" wurde weitergearbeitet. Gemeinsam wurden dann Plakate gestaltet, worauf die Energiesparmöglichkeiten grafisch dargestellt wurden. Abschließend wurde noch eine Fotoreihe "Wie können wir in der Schule Energie sparen?" gemacht. Die Fotos hängen im Vorraum und sollen die Kinder immer ans Energiesparen erinnern.

Bildergalerie

Logo Umwelt-Gemeinde-Service NÖ
Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

Das Umwelt-Gemeinde-Service ist eine Initiative der Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ.

Auf unserer Website kommen technisch-funktionale Cookies zum Einsatz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies benutzen. Mehr Informationen