Logo Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ

E-Mobil Bucklige Welt

E-Mobilität in den Alltag integrieren. Die Bucklige Welt entwickelte dazu ein konkretes, leistbares E-Mobilitätsangebot mit der Unterstützung regionaler Partner.

Ziel des Projektes „E-Mobil Bucklige Welt“ war es, die Bevölkerung über das Thema E-Mobilität zu informieren und zum Umstieg auf E-Fahrzeuge zu motivieren. Dazu wurde im ersten Schritt ein touristisches E-Bike Verleihsystem gestartet. Im Zuge des zweiten Schrittes befasste man sich mit dem Thema e-mobile Alltagsmobilität bzw. betriebliche E-Mobilität. Das Projekt wurde 2012 mit dem Climate Star von Klimabündnis Europa ausgezeichnet.

Ab Mai 2015 werden weitere Gemeinden (Hollenthon, Wiesmath, Hochwolkersdorf, Bromberg, Katzelsdorf, Lanzenkirchen, Pitten, Bad Erlach und Walpersbach sowie Edlitz) Teil des Projektes.

Weiterführende Informationen

Detaillierte Projektbeschreibung

Auf unserer Website kommen technisch-funktionale Cookies zum Einsatz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne das Setzen von Cookies benutzen. Mehr Informationen