Umwelt-Gemeinde-Service

Bike Event im Nibelungengau

Zahlreiche Radfahrer nahmen am Samstag beim Radevent der sechs Donaugemeinden teil.

Straßenmarkierung

Das jährlich stattfindende Donau-Bike-Event bietet die Möglichkeit gemeinsam durch das Nibelungengau zu radeln. Dabei nahm natürlich auch die e5-Gemeinde Krumnussbaum, als eine von sechs Donaugemeinden, teil.

Sport und Spaß 

Die Strecke führte die Teilnehmer von Persenbeug-Gottsdorf über Marbach, Klein-Pöchlarn, Pöchlarn, Krummnußbaum bis nach Ybbs. Beginnzeit der Tour war in allen sechs Donaugemeinden um neun Uhr. Danach folgte in einigen Gemeinden ein Luftballonstart.

Gratis Radfähre....

Wer die 40 Kilometer lange Strecke abkürzen wollte, nahm die gratis Fähre zwischen Marbach und Krummnußbaum in Anspruch.

Weiters versüßte ein Gewinnspiel das Mitradeln. Jeder Teilnehmer bekam einen Stempelpass. Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel waren alle Fahrer mit mindestens drei Einträgen. Erster Preis war ein Fahrrad.

Weitere Informationen