hintergrundbild
UGR LOgo
Umweltgemeinde Foren 2015
© eNu

UMWELT.GEMEINDE.RAT. Foren im Zeichen der Vernetzung

Über 120 Umweltgemeinderätinnenund -räte trafen sich zu den ersten regionalen Vernetzungstreffen nach den Gemeindewahlen 2015, um mehr über die NÖ Umweltanwaltschaft und ihr eigenes Tätigkeitsfeld zu erfahren.

mehr ...
Abschluss Sammelbestellung LED-Straßenleuchten
© eNu

LED-Leuchten: Top-Konditionen durch Sammelbestellung

Ende Mai konnte die Ausschreibung für technische sowie dekorative LED-Straßenleuchten für NÖ Gemeinden erfolgreich abgeschlossen werden, sodass diese nun von den beteiligten Gemeinden abgerufen werden können.

mehr ...
Deckblatt Förderratgeber
© A. Huber

Förderratgeber aktualisiert

Der neu überarbeitet Förderratgeber für NÖ Gemeinden enthält die aktuellen Bundes- und Landesförderungen. Es ist dies ein Service für alle Gemeindeverantwortlichen, egal ob sie ein E-Auto oder eine PV-Anlage an Schulen anschaffen möchten oder einen Naturlehrpfad errichten wollen.

mehr ...
Strom-Spar-Familie
© Junial Enterprises - Fotolia.com

Strom-Spar-Familie – Landesweit und regional ein Gewinn

Stromsparen zahlt sich nun noch mehr aus. Das Land NÖ und die eNu haben die Aktion „Strom-Spar-Familie“ wieder ins Leben gerufen. Haushalte, die ihren Stromverbrauch innerhalb eines Jahres um mindestens fünf Prozent senken, können tolle Preise gewinnen.

mehr ...
UMWELT+ENERGIE GEMEINDE.RAT. Empfang 2015
© NLK J. Burchhart

Aufbruchstimmung bei Umwelt- und EnergiegemeinderätInnen

Rund 300 GemeindevertreterInnen folgten der Einladung von Umwelt-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf und der Energie- und Umweltagentur NÖ zum UMWELT+ENERGIE GEMEINDE.RAT. Empfang 2015, um sich zum "Absprung" Richtung Energieziel "100 % Strom aus erneuerbarer Energie" zu motivieren.

mehr ...