PV-Liga: Bisamberg ist Bezirksmeister 2016

Die e5-Gemeinde Bisamberg ist Bezirksmeister für Korneuburg in der PV-Liga 2016!

PV-Liga 2016 Bezirksmeister Bisamberg

Jedes Jahr werden mit der PV-Liga die erfolgreichsten Gemeinden Niederösterreichs ausgezeichnet. Den Bezirksmeister für Korneuburg stellte 2016 die e5-Gemeinde Bisamberg!

Jahres-Zuwachs von knapp 84 Watt pro EinwohnerIn

Mit einem Jahres-Zuwachs von knapp 84 Watt pro EinwohnerIn konnte sich die Marktgemeinde den Bezirksmeistertitel sichern. Mit Ende 2015 sind bereits über 700 Kilowatt Peak (kWp) installiert worden. Der Ausbau von Ökostrom-Anlagen wird zudem von der Gemeinde gefördert.

Gemeinde fördert Ökostrom-Anlagen

Aufgrund des starken Ausbaus können rechnerisch bereits 200 Haushalte mit Solarstrom ganzjährig versorgt werden. Das sind immerhin bereits 10 Prozent. Diese Zahlen ergeben auch eine erfreuliche CO2 Bilanz: durch die Stromproduktion können so jährlich rund 200 Tonnen CO2 vermieden werden.