hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

UGR LOgo

Newsletter-Archiv

NÖ Energie- und Klimaexkursionen

Die NÖ Energie- und Klimaexkursionen zur Erkundung der "Energielandschaften" in den vier niederösterreichischen Vierteln waren ein Erfolg.

Heizwerk Ybbsitz
© A. Zbiral

"Es war eine lehrreiche, spannende und gut organisierte Exkursion. Das spürbare Engagement der Personen, die Projekte umgesetzt haben, ist ein wunderbarer Impuls für die Arbeit in meiner eigenen Gemeinde", so das Feedback einer Teilnehmerin. Insgesamt beteiligten sich TeilnehmerInnen aus über 60 Gemeinden und verschiedenen Organisationen und Betrieben.

Die Teams der NÖ Dorf- und Stadterneuerung und der Energie- und Umweltagentur NÖ bedanken sich bei allen ExkursionsteilnehmerInnen für die aktive Mitwirkung. Alle Berichte samt Foto-Dokumentation, Handouts und Präsentationen zu den vorgestellten Gemeinden und Projekten gibt es auf der Website der NÖ Dorf- und Stadterneuerung zum Nachlesen.

Weiterführender Link

Dorf- & Stadterneuerung: NÖ Energie- und Klimaexkursionen