hintergrundbild

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden (weitere Informationen).

UGR LOgo

NÖ-Klimaprogramm

NÖ Klima- und Energieprogramm 2020

Mit dem Klima- und Energieprogramm 2020 setzt das Land Niederösterreich seine Bestrebungen fort, die eigenen Klimaziele zu erreichen und damit auch die Bundes- und EU-Vorgaben zu unterstützen.

Logo Klima- und Energieprogramm
© Land NÖ

Impulse um das Leben und Wirtschaften in NÖ

Eine aktive Auseinandersetzung mit künftigen Herausforderungen ermöglicht es, die Chancen zu nutzen, die jede Veränderung mit sich bringt. Getreu dieser Grundidee setzt das Land NÖ mit dem NÖ Klimaprogramm seit 2004 Impulse um das Leben und Wirtschaften in NÖ nachhaltig zu gestalten.

Das NÖ Klima- und Energieprogramm 2020 führt Bewährtes kontinuierlich weiter und richtet sich gleichzeitig nach den aktuellen Erfordernissen aus. So rücken, wie der Name schon zeigt, Klimaschutz und Energie noch stärker zusammen. Aber auch den Vorgaben von Bund und EU aus Klimaschutzgesetz und Energieeffizienzrichtlinie wird mit dem neuen Programm noch stärker Rechnung getragen. Über allen inhaltlichen Neuerungen steht aber auch im künftigen Programm die gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Landesabteilungen, Fachorganisationen und den Gemeinden, um alle Lebens und Wirtschaftsbereiche sowie alle Menschen im Land in die Umsetzung der Klimaziele mit einzubeziehen.

Downloads

Land NÖ: Klima- und Energieprogramm 2020

Weiterführende Links

Land Niederösterreich: NÖ Klimaprogramm 09-12