Umwelt-Gemeinde-Service

Elektrische Motorsägen und LED

Lokale Klimaschutzarbeit: Klosterneuburgs Stadtgartenamt setzt auf elektrisch betriebene Gartengeräte.

StadtgemeindeKlosterneuburgSchuE.JPG

Leise Motorsägen freuen nicht nur die Umwelt

Kürzlich hat das Stadtgartenamt Klosterneuburg auf elektrische Gartengeräte umgestellt. Von den leisen, elektrischen Gartengeräten profitiert nicht nur das Klima, sondern auch die Bevölkerung freut sich über die leise arbeitenden Gartengeräte. Weiters wurde die Stadt auch für ihre ökologische, nachhaltige Grünraumpflege und Bemühungen um pestizidfreies Gärtnern mit dem „Goldenen Igel“ ausgezeichnet.

Energieeffiziente Beleuchtungssysteme

Auch mit  der Umstellung auf LED-Straßenbeleuchtung wurde bereits begonnen. Laufend werden die Lichtpunkte der Stadt auf energieeffiziente LED Beleuchtungsmitteln umgestellt. 2018 soll die 1000. LED-Leuchte in der Stadtgemeinde Klosterneuburg erstrahlen.

Weitere Informationen